Essen auf Rädern

Superhelden bringen den Weltfrieden. Oder Rouladen mit Kartoffeln.

Der Arbeiter-Samariter-Bund bietet älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung in Vetschau und Lübbenau die Möglichkeit, das so genannte "Essen auf Rädern" zu beziehen. Nicht mehr jeden Tag selbst einkaufen und kochen zu müssen, kann eine große Entlastung im Alltag sein. Der Mahlzeitendienst des ASB liefert das Essen direkt in Ihr Haus.

Aktuelle Menüpläne zum Download

Essen auf Rädern des ASB.

Foto: ASB/T. Ehling

Essen auf Rädern ist ein Service der ASB-Altenhilfe. Die Preise sind sehr moderat und verstehen sich inklusive Anfahrt und einem freundlichen Lächeln.

Das Essen kommt aus unserer hauseigene Küche und wird täglich frisch gekocht. Dabei legen wir besonderen Wert auf saisonale und regionale Spezialitäten.

Wir bieten die Sonderkostform, kohlenhydratarme und vegetarische bzw. Schonkostgerichte täglich an  (Menü 3).

Der Service "Essen auf Rädern" steht auf Wunsch entweder jeden Tag, nur einige Tage in der Woche oder für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung. Sie können sich also Ihren eigenen Essensplan zusammenstellen und beispielsweise auch nur an Wochenenden bestellen. Sie suchen sich einfach aus, was Sie mögen und können nach Ihren Wünschen Ihre Lieblingsgerichte direkt aus der Lübbenauer Küche beziehen. Unsere freundlichen Mitarbeiter bringen Ihnen das Essen dann nach Ihren individuellen Bedürfnissen bis zu Ihnen nach Hause und sind bei Bedarf beim Öffnen behilflich.

Foto: ASB/B Bechtloff
  • Bestellungen für Werktage nehmen wir für den selben Tag täglich bis 9:00 Uhr an
  • Bestellungen für Wochenenden und Feiertage nehmen wir immer am letzten Arbeitstag vorher bis 11.00 Uhr an
  • bestellen können Sie per Telefon oder per E-Mail

Die Abrechnung erfolgt auf Rechnung oder per Lastschrift und kommt per Post oder mit Ihrer nächsten Essenslieferung direkt zu Ihnen nach Hause.

Warum es sich schwer machen - rufen Sie noch heute an und probieren Sie eines unserer schmackhaften Menüs!

IMG_20200312_091228_3.jpg

Alexander Erben